hochzeitsfotograf stephan albrecht

Stephan Albrecht - Wer bin ich?

Moin Moin, ich bin Stephan Albrecht und Hochzeitsfotograf aus Lübeck – Bad Schwartau und Jahrgang 1985.

Seit wann fotografiere ich? Mhh, dass kann ich euch gar nicht genau sagen. Ich habe schon als Kind sehr gerne und viel fotografiert.

Ich bin sehr ehrgeizig, kreativ und detailverliebt. Natürlich ist man als Hochzeitsfotograf auch ein kleiner Technik Nerd. Im Laufe der Zeit habe ich bereits verschiedene Bereiche kennen, jedoch keinen so lieben gelernt, wie den der Paar- und Hochzeitsfotografie.

Ich liebe es, echte Emotionen und Gefühle einzufangen und durch Bilder Geschichten zu erzählen. Ich mag es, die schönen Momente im Leben festzuhalten. Für mich war schnell klar, dass ich Menschen fotografieren möchte und wo gibt es die besonderen und schönen Momente im Leben? Richtig in der Hochzeitsfotografie.

Wer mit Begeisterung dabei ist, kann gar nicht anders als Schritt für Schritt besser zu werden. Die Kunst in der Hochzeitsreportage liegt nicht darin schöne Details zu fotografieren, sondern die Momente der Hochzeit einzufangen, die man normalerweise gar nicht so wahrnimmt.

Deswegen dokumentiere ich nicht nur einfach eine Hochzeit, sondern versuche schöne Momente und echte Gefühle einzufangen. Ein Foto entsteht in weniger als einer Sekunde aber, wenn ein Gefühl oder persönliche Erinnerungen damit verbunden sind, ist es für die Ewigkeit.

Warum ich euch direkt duze? Als Hochzeitsfotograf fange ich intime und innige Momente von euch ein. Je mehr ihr mir vertraut und mich in eure Zweisamkeit mit hinein lasst, desto authentischer werden die Bilder. Ein formelles Sie wirkt distanzierend.

Bin ich der richtige?

Ihr seid euch noch nicht ganz sicher, ob ich der richtige Hochzeitsfotograf für euch bin? Dann stöbert noch bisschen durch meine Galerie. Ihr könnt mir natürlich auch gleich eine Nachricht zukommen lassen, füllt dafür einfach das Kontaktformular aus. Ich freue mich auf euch.

Hochzeitsfotograf Stephan Albrecht